Archiv

In diesem Jahr findet wieder die Wahl zum Seniorenbeirat statt. Es werden sechs Vertreter in den Seniorenbeirat gewählt. Wahlberechtigt und wählbar sind Moosburger Bürger, die die Berechtigung zu den Gemeindewahlen haben (Unionsbürger), am Tag der Wahl das 60. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens drei Monaten ihren Hauptwohnsitz in der Stadt Moosburg haben. Die Seniorenbeiratswahl […]

Alle drei Jahre wird in Moosburg ein neuer Seniorenbeirat gewählt, diesen Herbst wäre es wieder so weit. Allerdings hat im Laufe der Zeit das Interesse stark nachgelassen, gerade mal drei Prozent Wahlbeteiligung gab es beim letzten Mal und – noch schlimmer – lediglich sechs Kandidaten gab es für sechs Posten. Eine unbefriedigende Situation für den […]

Bitte einsteigen! Das steckt hinter den Mitfahrerbänken in Moosburg und Wang… (Beispielbeitrag)

Moosburg – „Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn gründen“, …(Beispielbeitrag)

Skip to content