Moosburg barrierefrei

Wir haben eine wunderschöne, liebenswerte Altstadt. Leider waren zu Zeiten der Erbauung „Barrierefreiheit und Integration von Menschen mit Behinderung“ noch kein Thema. So hat dieser Personenkreis zur Bewältigung des Alltags oft mit Hindernissen und Stolpersteinen zu kämpfen.

Der Seniorenbeirat der Stadt Moosburg hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschäfte und Einrichtungen der Stadt auf ihre Eignung für behinderte Menschen zu untersuchen. Unsere Auswertung soll den Menschen behilflich sein, für sie geeignete Anlaufstellen zu finden, ohne viel Zeit und Kraft mit Fehlversuchen zu verschwenden.

Beginnend mit Hotels und gastronomischen Einrichtungen veröffentlichen wir eine Liste mit Betrieben, die weitgehend hindernisfrei sind. Gerne nehmen wir auch Betriebe auf, die durch geeignete Umbauten barrierefrei gestaltet wurden.

Auch hier nicht aufgeführte Betriebe haben Verständnis für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Leider lassen ihre baulichenVoraussetzungen in unserer schönen Altstadt momentan nicht die Möglichkeiten, sich den Erfordernissen anzupassen.

Skip to content