unter diesem Motto steht ein Vortrag zu dem der Seniorenbeirat den Moosburger Arzt Dr. Klaus Tiedemann eingeladen hat.

In seiner kurzweiligen, humorvollen Art wird Dr. Tiedemann Fragen wie „Können mich meine Freunde vor der Demenz im Alter schützen“ , „Verlängert oder verkürzt die Arbeit mein Leben?“ oder „Lebe ich weniger lange, wenn ich immer Fertiggerichte esse?“ beantworten. Wie der Titel „Fit ins Alter“ schon sagt, wendet sich der Vortrag nicht nur an Senioren, sondern an alle, die auf dem Weg dorthin sind.

Fragen, die die Welt bewegen, oder zumindest diejenigen, die sich um ihre Gesundheit und Selbständigkeit in der fortgeschrittenen Lebensphase Gedanken machen.

Die Antworten darauf gibt es am 11. September 2019 um 18:00 in der Aula der Volkshochschule Moosburg.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.